GERRY WEBER TICKET CENTER 05201 81 80

Mo. bis Fr. 9–18 und Sa. 9–13 Uhr

PUR kehren nach HalleWestfalen zurück • Beliebte Band am 01. September 2019 erneut im GERRY WEBER STADION zu Gast

Deutschlands populäre Melodic-Rocker auf großer „Zwischen den Welten Open Air Tour“

Mit aktuellen Songs aus dem neuen Studio-Album und Hits aus 30 Jahren PUR-Geschichte

Bisher 65.300 Fans bei sieben Haller Auftritten

HalleWestfalen. Wenn Deutschlands populäre Melodic-Rocker PUR auf Tournee gehen, dann gehört das GERRY WEBER STADION zu den Auftrittsorten im Tourplan. Bereits siebenmal war das erfolgreiche Septett um den charismatischen Sänger Hartmut Engler in der ostwestfälischen Eventarena zu sehen und hat dabei 65.300 PUR-Fans begeistert. Nun hat das Warten ein Ende: PUR kehrt im kommenden Jahr in die größten nationalen Arenen zurück und schreibt ihre seit mehr als drei Jahrzehnten andauernde Erfolgsstory weiter fort. Der Tournee-Auftakt erfolgt am 22. Juni 2019 beim Emsland Open-Air in Meppen und am 01. September (Sonntag) 2019, ab 19.00 Uhr, gastiert die Erfolgsband einmal mehr im GERRY WEBER STADION.

Die Fans können sich dann auf die besondere Atmosphäre der Open Air Konzerte, auf eine gemeinsame Sommernacht „Zwischen den Welten“ mit aktuellen Songs aus dem gleichnamigen neuen Album und den Hits aus 30 Jahren PUR-Geschichte freuen. „Auch nach über 30 Jahren Bandgeschichte gehört PUR zu den beliebtesten deutschen Bands, und sie sind allesamt großartige Musiker. Es freut mich, dass wir Hartmut und seine Band erneut für ein Konzert bei uns zu Gast haben, denn bei den bisherigen Auftritten haben wir erleben dürfen, dass dies immer ein musikalisch einmaliges Live-Erlebnis ist“, sagt Ralf Weber (Prokurist GERRY WEBER MANAGEMENT & EVENT GMBH & CO. OHG), der zudem eine persönliche Freundschaft zu Hartmut Engler pflegt.

Mit über zwölf Millionen verkauften Tonträgern gehören PUR seit mehr als drei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland überhaupt. Das neue Album „Zwischen den Welten“ ist das zehnte Album der Bandgeschichte, das bis auf Platz eins der „Media Control Charts“ katapultierte. In diesem Longplayer singt die Band von Toleranz, Interesse und Respekt gegenüber Fremden, wie Engler jüngst in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) verriet: „Es geht darum, eine andere Perspektive einzunehmen und sich für Anderes zu interessieren. Und nicht einfach zu sagen, was die Anderen glauben, ist bescheuert.“ Die Musik, so Engler, helfe ihm dabei: „Im Prinzip ist es für jeden Menschen wahnsinnig wichtig, über seinen Tellerrand hinauszuschauen und andere Perspektiven im Leben zu haben. Ich hatte das Glück, durch die Musik ganz viele verschiedene Facetten kennenlernen zu dürfen.“

Bei den bisherigen sieben Auftritten im GERRY WEBER STADION begeisterte PUR bisher mehr als 65.000 Zuschauer und zählt damit zu den erfolgreichsten Künstlern in HalleWestfalen. Infolgedessen wurde im Jahr 2013 dem Sänger Hartmut Engler und seinen Bandkollegen Keyboarder Ingo Reidl, Gitarrist Martin Ansel, Bassist Joe Crawford sowie Gitarrist Rudi Buttas ein „Walk of Fame“-Stern auf der Roger-Federer-Allee verliehen - in direkter Nachbarschaft zu den Weltstars Brian Adams und Lionel Richie. „Eine große Ehre“, so PUR-Frontmann Hartmut Engler damals, der für das kommende Jahr verspricht: „Das wird unser ganz spezielles Sommermärchen 2019 für Freunde und Freude - lasst es uns zu Ende träumen!“

Eintrittskarten sind zum Preis ab 43,70 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren hier sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER TICKET CENTER ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.
 

Es geht wieder los: PUR, Deutschlands erfolgreiche Band um Sänger Hartmut Engler (2.v.l.), geht 2019 auf große „Zwischen den Welten Open Air Tour“ und gastiert am 01. September 2019 zum dann bereits achten Mal im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. © Carsten Klick