GERRY WEBER TICKET CENTER 05201 81 80

Mo. bis Fr. 10 –17 und Sa. 10 –13 Uhr

Peter Maffay & Band: Tabaluga live 2016 am 02. November (Mittwoch) 2016 um 19.00 Uhr

In Lingen haben die Proben für das Rockmärchen "Es lebe die Freundschaft" begonnen

Großer Empfang für einen kleinen grünen Drachen: Zum Auftakt der fast vierwöchigen Proben für Peters Maffays Rockmärchen "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" kam Tabaluga auf einer Barkasse über die Ems ins niedersächsische Lingen. Hunderte Kinder und ein Blasorchester begrüßten Tabaluga und Peter Maffay am Hafen und begleiteten sie zum Alten Rathaus, wo die Beiden von rund tausend begeisterten Fans und Oberbürgermeister Dieter Krone erwartet wurden.

Peter Maffay hatte sichtlich Freude an der schönen Kulisse und an der Musik. Nicht nur die Bläser stimmten die großen Tabaluga-Hits an, auch das Glockenspiel am Rathaus spielte „Ich wollte nie erwachsen sein“, den wohl bekanntesten Titel aus dem Rockmärchen. „So habe ich den Song noch nie gehört“, meinte Peter Maffay. Er bedankte sich für die „herzliche Gastfreundschaft und den überwältigenden Empfang“ und lobte „die hervorragenden Arbeitsbedingungen in der Emslandarena“, bevor sie sich in das "Goldene Buch der Stadt Lingen" eintrugen. Am 07. Oktober feiert das Musikmärchen, das mit 180 Darstellern, aufwändigen Kostümen, einem außergewöhnlichen Bühnenbild und High-End-Technik in Hamburg Premiere. Die Tournee führt Tabaluga auch am 02. November ins GERRY WEBER STADION nach HalleWestfalen. Schon jetzt ist klar: Es handelt sich um die größte Musikshow des Jahres 2016.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 49,80 Euro erhältlich. Zudem erhalten Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre einen Preisnachlass von über 40 Prozent in allen Kategorien und diese Karten sind zum Preis ab 28,75 Euro zu erwerben. Tickets sind unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich und des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Lingen: Nach Ankunft durften sich im Rathaus Tabaluga und Peter Maffay im Beisein des Oberbürgermeisters Dieter Krone ins Goldene Buch eintragen. © Candy Back