Ticket Center 05201 8180

Mo. bis Fr. 9–18 und Sa. 9–13 Uhr

Markus Krebs • 21. September (Freitag) 2018 • Beginn: 20.00 Uhr

Preisgekrönter Ruhrpott-Comedian präsentiert neues Programm „Permanent Panne“

„Comedy-Star“-Sieger begeistert mit genialem Wortwitz und skurrilen Anekdoten

Eintrittskarten für den Live-Auftritt des „Hocker-Rockers“ sind ab sofort zu erwerben

Trocken, direkt und mit einem Bier haut der Duisburger Comedian
Markus Krebs seine skurrilen und angenehm bodenständig erzählten Geschichten
mitten aus dem Leben raus. Mit großem Erfolg, denn der 47-jährige Ruhrpottler hat
einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Dies verdankt er nicht zuletzt auch seiner
herzlichen und offenen Art, die ihn umso sympathischer macht. Nun erobert der
„RTL-Comedy-Star“-Preisträger des Jahres 2011 mit seinem dritten und neuen Solo-
Programm „Permanent Panne“ wieder die Republik.
Der Senkrecht-Starter der Comedy-Szene der letzten Jahre plündert in seinem
eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten.
Wie kaum ein anderer Comedian versteht es der Ruhrpottler, mit herrlich schrägen
Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu
produzieren. So auch am 21. September (Freitag) 2018, ab 20 Uhr, wenn Markus
Krebs erstmals das ostwestfälische Publikum im GERRY WEBER EVENT CENTER in
HalleWestfalen begeistern wird.
Ebenso kurios wie seine Geschichten sind, war sein Einstieg ins Comedy-Geschäft:
„Mein Bruder veranstaltete in Dinslaken einen Comedy-Wettbewerb. Ich saß als
Kartenabreißer an der Kasse“, so Markus Krebs. Als ein Kandidat nicht erschien, holte
ihn sein Bruder auf die Bühne und prompt erreichte er den ersten Platz. 2008 gewann
der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann den „Niederrheinischen Comedy-
Preis“, und drei Jahre später war das Duisburger Original schließlich in der
Premieren-Auflage des von RTL veranstalteten „Comedy Grand Prix“ siegreich.
Infolgedessen war der Mann, der seine Auftritte stets mit Sonnenbrille und Mütze
absolviert, in mehreren Radio- und Fernsehsendungen etwa bei Kaya Yanar, Bülent
Ceylan oder Cindy aus Marzahn zu Gast.
Ob im Kleingartenverein, in der Kneipe oder bei dem Versuch mit seinem Kumpel
„TNT Schorsch“ nach Grundwasser zu bohren - der selbsternannte „Hocker-Rocker“
und bekennende Fan des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg bleibt sich treu und
präsentiert in seinem Live-Programm feinsinnigen Humor. Intelligente Komik und
eine extrem hohe Gag-Dichte lassen seine Anhänger in Scharen zu dem „Mann mit
dem Bierbauch“ pilgern. Zwei Stunden mit Markus Krebs und seinen Anekdoten sind
wie ein Abend mit einem alten Kumpel an der Theke: Mitten aus dem Leben und mit
einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme.

Eintrittskarten sind zum Preis von 28,75 Euro bei freier Platzwahl unter der
telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter
www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY
WEBER Ticket-Center ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68
Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Trocken, direkt und mit einem Bier haut der Shooting-Star der Comedy-Szene, der Duisburger Markus Krebs, seine Geschichten mitten aus dem Leben und mit einer Portion Ruhrpott- Charme raus und präsentiert am 21. September 2018 im GERRY WEBER EVENT CENTER in HalleWestfalen sein nunmehr drittes Solo-Programm „Permanent Panne“. © Nadine Dilly