Ticket Center 05201 8180

Mo. bis Fr. 9–18 und Sa. 9–13 Uhr

Konzert "Joel Brandenstein": 14. April 2018 - GERRY WEBER EVENT CENTER

Vom YouTube-Kanal auf die Konzertbühnen • Singer-Songwriter auf „Emotionen“-Tournee

Pop-Poet bringt Herzen zum Schmelzen mit seinen melancholisch-gefühlvollen Balladen

Bewegende Texte aus handgemachter Eigenproduktion und eine unverwechselbare Stimme

Erster Auftritt des YouTube-Stars in HalleWestfalen • Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich

Stechend blaue Augen, zumeist ein Kettchen am Hals, zerrissene Jeans und eine lässige Mütze auf dem Kopf. Der Newcomer Joel Brandenstein ist echter Shootingstar. Mit über 500.000 Fans auf Facebook und insgesamt über 120 Millionen Videoaufrufen auf seinem YouTube-Kanal ist der 33-Jährige aus Ratingen längst ein Star in den Sozialen Medien. Bisher gab es ihn mit seinen gefühlvoll dargebotenen Balladen fast ausschließlich am heimischen Bildschirm zu sehen und zu hören. Auf Grund der enormen Nachfrage für die erste Tournee, sowie für die diesjährige Zusatztour im Herbst, wurden weitere Konzerte für das kommende Jahr angekündigt. So bekommen die Fans aus Ostwestfalen nun auch die Gelegenheit, ihn live zu erleben, wenn er sein Nummer-eins-Album „Emotionen“ auf der gleichnamigen Tournee präsentiert. Terminiert ist der Auftritt am 14. April (Samstag) 2018, ab 19.30 Uhr, im GERRY WEBER EVENT CENTER in HalleWestfalen.
Mit seinem Debütalbum „Emotionen” hat der Internetstar ausschließlich die Musik gemacht, die er wirklich machen möchte. Auch wenn sich Joel Brandenstein privat als introvertiert beschreibt, findet er durch seine Texte die Chance, seine Gefühle in Worte zu fassen und ihnen durch die instrumentale Untermalung die nötige Intensität zu verleihen. Unterstützt wird er dabei musikalisch von seinen fünf Bandkollegen, die er selbst als Multi-Instrumentalisten bezeichnet. „So sind wir flexibel“, findet Brandenstein. „Und können uns für jeden Song etwas Besonderes ausdenken, um ihn schön rüberzubringen.“ Die Liebe stellt ein zentrales Thema für den Mann dar, der sich am liebsten selbst am Klavier begleitet - er singt von den Schmetterlingen im Bauch, von Trennungsschmerz, von Glückseligkeit und gebrochenen Herzen. „Meine Musik ist für mich eine Art Selbsttherapie. Dort kann ich alles verarbeiten, was mich gerade beschäftigt", gesteht der Pop-Poet. Auf der Bühne trägt der Sänger, Songschreiber und Pianist seine Lieder mit einer derartigen Authentizität vor, die das Publikum direkt berührt und mit einer Nähe überzeugt, die man sonst nur von engsten Vertrauten kennt.
So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Erfolgsgeschichte des Newcomers eindrucksvoll liest: Vom gelernten Industriekaufmann wurde Joel Brandenstein zum erfolgreichen Musiker. Während der Rheinländer sich beruflich nicht verwirklichen kann, macht er sich nach dem Feierabend vor allem über das Internet einen Namen. Dort startete er vor sechs Jahren seinen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er Eigen-Interpretationen von Songs diverser Künstler, wie Adele und Philipp Poisel, veröffentlicht und den kreativen Ausdruck findet, den er in seinem kaufmännischen Berufsalltag so vermisst. Er entscheidet sich, seinen Job zu kündigen, um sich fortan gänzlich seiner Leidenschaft zu widmen - der Musik. So beginnt er, eigene Songs zu schreiben, erstellt 2014 in Eigenregie das Musikvideo zu seiner Debütsingle „Diese Liebe“ und kümmert sich auch um den Vertrieb über seinen Internetauftritt sowie zahlreiche Download-Shops selbst. Mehr als 16 Millionen Videoaufrufe bei YouTube und der direkte Einstieg in die nationalen Single-Charts, auch ohne Label, geben ihm recht. Anfang 2017 erschien sein Album zur gleichnamigen Tour „Emotionen“, welches geradewegs auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts landet und welches er nun in 2018 in der ostwestfälischen Lindenstadt erstmals präsentiert.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 37,80 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER TICKET CENTER ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Melancholisch-gefühlvolle Balladen bringen Herzen zum Schmelzen: YouTube-Star und Pop-Poet Joel Brandenstein präsentiert sein Erfolgs-Debütalbum „Emotionen“ auf der gleichnamigen Tournee am 14. April 2018 auch im GERRY WEBER EVENT CENTER in HalleWestfalen.