GERRY WEBER TICKET CENTER 05201 81 80

Mo. bis Fr. 9–18 und Sa. 9–13 Uhr

Konzert "ABBAMANIA - The Show": Neue ABBA-Coverstimmen mit Cecilia Blomberg („Agnetha“) & Maria Höglund („Anni-Frid“)

Neue Show-Stars: Cecilia Blomberg alias „Agnetha“ und Maria Höglund alias „Anni-Frid“

Vorherige Coverstimmen Camilla Dahlin und Katja Nord sind künftig die musikalischen Leiter

Ehemaliger ABBA-Gitarrist Janne Schaffer begleitet als Special-Guest die „Gold Tour 2019“

Bisher zwei Haller Shows vor 6.300 begeisterten Zuschauern • Karten ab sofort zu erwerben

Seit ABBA im Frühjahr 2018 bekannt gab, dass das Quartett nach gut 35-jähriger Pause zwei brandneue Songs „I Still Have Faith In You“ (Dezember 2018) sowie den Song „Don’t Shut Me Down“ (Frühjahr 2019) veröffentlichen werden, sind ihre Fans nicht mehr zu halten. Das ABBA-Fieber flammt erneut auf! „Mamma Mia - Here we go again“ bringt ABBA zurück auf die deutschen Kino-Leinwände, und Pop-Diva „Cher“ veröffentlichte erst kürzlich „Dancing Queen“, ihr neues Album voller ABBA-Hits. Nun bietet sich im Frühjahr 2019 allen Fans erneut die Möglichkeit, in die schillernde ABBA-Welt einzutauchen: Mit „ABBAMANIA The Show“ gastieren original ABBA-Band-Musiker auf der Konzertbühne des GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. Auf ihrer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz macht das Showformat am 15. März (Freitag) 2019, ab 19.30 Uhr, Halt in der ostwestfälischen Eventarena.

Dabei präsentiert das Ensemble auf der „größten ABBA-Tribute-Show der Welt“ nun ihre „Gold Tour“ und wird das Publikum auf eine Zeitreise in die Pop-Ära der 1970er Jahre mitnehmen. Dort werden die größten Hits der schwedischen Pop-Ikonen auf authentische und detailgetreue Weise mitreißend dargestellt - und dies seit weit mehr als einem Jahrzehnt. Auch bei den ostwestfälischen Zuschauern blieb das Musiker-Ensemble durch vergangene Auftritte in bester Erinnerung. In den Jahren 2015 und 2016 präsentierten sie unvergessene ABBA-Songs, damals noch mit dem Format „ABBA The Show“, vor insgesamt rund 6.300 ABBA-Fans im GERRY WEBER STADION. Im Rahmen eines Castings in der schwedischen Metropole Stockholm stellten Camilla Dahlin und Katja Nord, die seit über zehn Jahren die Aushängeschilder und Frontsängerinnen der Show waren, die nächste Generation der ABBA-Coverstimmen vor: Cecilia Blomberg („Agnetha“) und Maria Höglund („Anni-Frid“) werden ab 2019 ihre Nachfolgerinnen sein.

Beide Künstlerinnen tourten bereits als Backgroundsängerinnen mit „ABBAMANIA The Show“ durch die USA, Brasilien, Russland und ganz Europa. Cecilia Blomberg ist bereits seit zehn Jahren fester Bestanteil der Produktion, ebenso als Vertretung in der Rolle der Agnetha, die sie nun permanent übernehmen wird. Maria Höglung, die in Örebro geboren wurde, lebt und arbeitet als Pop-/Rock-Jazz-Sängerin und Gesangslehrerin in Stockholm, und ließ sich an der „Bethel Folk High School“ und am „Royal College of Music“ zur Jazz-Musikerin ausbilden. Dahlin und Nord werden zukünftig hinter den Kulissen als Co-Produzentinnen die musikalische Leitung der Show innehaben.

Das ganz besondere ABBA-Feeling lebt in der Show so richtig auf, wenn Originalmusiker und Saxophonist Ulf Andersson den Hit „I do I do I do I do“ performen. Mit über 30 Musikern, darunter die zehnköpfige Band „Waterloo“ und das renommierte „London Symphonic Rock Orchestra“, ist die Tribute-Show die größte Produktion, die weltweit auf Tournee geht und schon über eine Million Besucher zählt. Ebenso wird Janne Schaffer, enger ABBA-Vertrauter und Gitarrist, der schon 1972 mit den Originalen auf Tour ging, 2019 erneut mit „ABBAMANIA The Show“ als „Special Guest“ auftreten.

Vor fast 40 Jahren (1979) ging das Quartett auf ihre zweite Welttournee in Kanada, Amerika und Europa. Und so zollt „ABBAMANIA The Show“ seit mehr als einer Dekade voller Leidenschaft und Liebe zum Detail ihren Tribut an die schwedischen Weltstars, die mit über 380 Millionen verkauften Platten weltweit zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten zählen.

Eintrittskarten sind zum Preis ab 47,50 Euro unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80 erhältlich. Des Weiteren via Internet unter www.gerryweber-world.de sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen. Das GERRY WEBER TICKET CENTER ist wie folgt zu erreichen: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen), 33790 HalleWestfalen.

Neue Coverstimmen für „ABBAMANIA The Show“: Maria Höglund alias „Anni-Frid Lyngstad“ (2. von links) und Cecilia Blomberg alias „Agnetha Fältskog“ (2. von rechts) übernehmen unter der musikalischen Leitung der ehemaligen Stimmen Camilla Dahlin (rechts) und Katja Nord (links) die Nachfolge als Front-Sängerinnen. Am 15. März 2019 präsentieren sie ihre „Gold Tour“ auch im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen.